zurück zur Startseite
veranstaltungen

23. Peter Matzka Gedenkturnier
5. August 2022

Unser traditionelles Peter Matzka Tontaubengedenkschießen fand wie jedes Jahr auf der Schießstätte in Radweg statt. Heuer in einem etwas kleineren Rahmen mit 12 aktiven Schützen, jedoch war der Kampf um die Trophäe kein leichterer. Wir dürfen nun erstmalig verkünden, dass der Wanderpokal zum 3. Mal in Folge an Pagitz Klaus geht und dieser somit auch ihm gehört. Die Regelung besagt nämlich, dass man entweder 5 Mal insgesamt oder 3 Mal in Serie gewinnen muss, um den speziell gefertigten Wanderpokal sein Eigen nennen zu dürfen. Pagitz Klaus führt seine sensationelle Siegesserie fort und gewinnt, wie vergangenes Jahr, mit 2 Schüssen Vorsprung vor Kohlweg Dietmar. Für die kommenden Veranstaltungen gibt es aber bereits einen neuen Pokal aus Alu-Guss vom brasilianischen Künstler Fábio di Ojuara - somit freuen wir uns bereits jetzt über die folgenden Peter Matzka Gedenkschießen!

22. PMGT Auswertung (PDF ~20 KB)



Der große Gewinner des Wanderpokals Pagitz Klaus.
Auch über Platz 2 hat sich Kohlweg Dietmar und dessen Sohn gefreut.
Platz 3 ging an Ing. Kristler Martin.
Ing. Harald Matzka und der stolze Trostpreisgewinner Lagger Klaus
Lagger Klaus, Wurmitzer Alex und Rossman Andreas bereit zum Kampf gegen die Tontauben
Sichtlich gute Stimmung am Schießplatz
Piplan-Chef Ing. Harald Matzka auf der Jagd nach der Taube
letzte Vorbereitungen und Instruktionen am Schießstand, bevor es losging.
Auch Ing. Kristler Martin denkt nochmal über seine Strategie nach, um einen Podestplatz zu erlangen
Herbert Tieflling und Stefan Stichauner warten, bis es losgeht
Wurmitzer Alexander in Schussposition
Ecker Wolfgang, Exner Rudi und Fasching Patrick im Einsatz
Einer, der nie fehlen darf Leitner Peter, unser Jagdprofi
So soll es aussehen, Leitner Peter zeigt vor, wie man in 2 Serien 42 Schüsse erlangen kann
ein weiterer Volltreffer von Dietmar Kohlweg
Treffer von Pagitz Klaus
Treffer von Wurmitzer Alexander
Volltreffer von Dietmar Kohlweg
Volltreffer von Kristler Martin
Volltreffer von Leitner Peter
Volltreffer von Patrick Faschinger - man sieht nur noch Krümel
Sichtlich gute Stimmung bevor es zur Verkündung der Sieger kam, von links nach rechts, Georg Kavalar, unsere Sekretärin Tanja Sivec, Andreas Rossmann und Pagitz Klaus.
Ein weiterer Teil der Runde, der sich schon auf das Buffet freut und ganz links unsere beste Schaumrollenbäckerin Frau Kohlweg.
Schießstätte Radweg.
Ing. Harald Matzka bei der Siegerehrung.
Die begehrten Pokale.
Auch für leibliches Wohl war bestens gesorgt, diesmal Brötchen vom Eurospar Feldkirchen. Diese wurden von unserer Sekretärin Tanja Sivec frisch zur Schießstätte geliefert und von allen hungrigen Teilnehmern sehr gerne verschmaust. Als Nachspeise gab es außerdem die besten Schaumrollen von Frau Kohlweg, leider am Bild nicht zu sehen, und Strudel vom Blaschke-Catering. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten des guten Buffets!
Gruppenfoto des 23. Peter Matzka Gedenkturniers.